google-site-verification=ILDrLUm8zkhvvXus5fYWbnbJzwWP7b1h63rxkkb1Tjg
 

Per Definition bedeutet die Digitaliserung das Umwandeln von analogen Werten in digitaler Form. In aktuellen Zeiten und auf langfristiger Sicht bedeutet Digitaliserung allerdings Zeitersparnis und damit verbunden die Senkung von Ressourcen und Kosten.

Vorteile der Digitalisierung:

  • Minimierung der Suchkosten durch Volltextsuche im Belegarchiv

  • Wegfall von Zusatzkosten für Papier, Ordner, Drucker und vor allem Lagerräume und Verwaltungspersonal

  • Kein Pendelordner mehr

  • Datentransport ohne Porto o. Ä. Kosten

  • Kein aufwendiges Sortieren von Belegen

  • Umgang mit Kunden, Lieferanten und Partnern wesentlich transparenter, übersichtlicher, schneller und effizienter

  • Hohes Maß an Sicherheit durch modernste Sicherungstechnologien bezüglich Aufbewahrungspflicht

  • Schutz Ihrer Daten vor Einbruch, Brand und Diebstahl

  • Zugriff jederzeit und überall in Echtzeit

  • Keine Ortsabhängigkeit zwischen Steuerberater und Mandanten

  • Transparente Zusammenarbeit zwischen Mandanten und Steuerberater

illustriert Laptop

Gerne erläutern wir die Möglichkeiten und Umsetzung in diesem Bereich in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen!